Bonsaifreunde Teck und Umgebung
Bonsaifreunde Teck und Umgebung

Ausflug zur Staudengärtnerei Gaißmayer, Illertissen.

Am 23.09.2017, pünktlich um 10:00 Uhr starteten wir an der Autobahnmeisterei, Kirchheim Teck und los ging es über die A8 zunächst zur Raststätte Gruibingen, hier nahmen wir unseren Dieter mit und fuhren weiter bis Illertissen zur Staudengärtnerei Gaißmayer. Hier angekommen gab es von Andi ein tolles Frühstück, Fleischkäse auf Brötchen. Nach der Stärkung hatten wir Zeit, auf dem Gelände nach Pflanzen zu schauen und wurden auch fündig. Die Staudengärtnerei ist übersichtlich angelegt, es gibt wunderbare Pflanzen und man wird sehr gut beraten.

Dann ging es weiter nach Ehingen Berg, denn hier hatten wir um 16:00 Uhr eine von Andi organisierte Führung durch die Bergbrauerei gebucht. Es war hoch interessant, das Bier schmeckte sehr gut und natürlich auch das Abendessen, welches wir anschließend im Restaurant der Brauerei eingenommen haben.

Es war wieder einmal ein sehr schöner Ausflug, leider konnten nicht alle teilnehmen.

Andi Dir nochmals ein großes Lob, hervorragend organisiert, Danke.  

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Bonsaifreunde Teck und Umgebung