Bonsaifreunde Teck und Umgebung
Bonsaifreunde Teck und Umgebung

Die vom AK  Römerstein und uns am 25. und 26.06.2016 in der Turn- und Festhalle Römerstein-Böhringen gemeinsam ausgerichtete Bonsai-Ausstellung des Regional-verbandes Württemberg war unserer Meinung nach gut besucht. Trotz der zahlreichen anderen Veranstaltungen rund um den Ausstellungsort hatten sich knapp 400 Besucher

für die rund 125 ausgestellten kleinen Bäumchen interessiert (einer der Besucher erklärte uns in sehr gutem Deutsch/Englisch, dass er extra aus Alaska angereist ist, um diese Ausstellung zu sehen). 285 Besucher haben bei der Besucher-"Bewertung" mitgemacht und den aus ihrer Sicht 3 schönsten Bäumchen jeweils 1 Stimme vergeben. Bilder dieser aus Besuchersicht schönsten 5 Bonsai finden Sie in der nachfolgenden Bildergalerie, wobei auch 1 Bonsai aus unserem Arbeitskreis (zusammen mit 3  Bäum- chen anderer AK's) jeweils 30 Stimmen bekommen hat und somit Platz 6 bis 9 belegt hat. Und by the way: nur 39 dieser rund 125 Bäumchen haben KEINE einzige Stimme bekommen (darunter leider auch das Bäumchen des Verfassers dieser Zeilen - ... aber es wird der Tag kommen .........)

 

Viele der unten gezeigten Fotos habe ich von Andrea Junger übernommen, die mir dies schnell und unkompliziert gestattet hat. Herzlichen Dank hierfür nochmals an dieser Stelle.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Bonsaifreunde Teck und Umgebung